Über das Projekt
Fahrrad Reyhle wurde von der Jugend als Rentnerladen angesehen und konnte in den jungen Altergruppen immer weniger Verkäufe erzielen. Die Lösung? Social Media Content.
Durch einen monatlichen Produktionstag konnte mit wenig Aufwand reichlich nativer vertical Content erstellt werden, welcher sowohl die junge Zielgruppe, wie auch andere Altersgruppen anspricht. Um die Kosten gering zu halten wurde auf Werbung verzichtet, die folgenden Zahlen sind also komplett organisch.
Das Ergebnis? Über 5 Millionen Views mit 20.000 Followern auf TikTok und mehr als 1 Millionen Views mit 10.000 Followern auf Instagram. Diese Reichweite wächst exponentiell weiter und lässt sich kostenlos für Black Friday, Weihnachten und andere Angebotstage gezielt zum Kauf mobilisieren.
Kunde
Radsport Reyhle
Kategorie
Social Media Content
Veröffentlichung
2022 & 2023
Du willst solche Resultate?
Finden wir gemeinsam heraus, wie wir dir beim Erreichen deiner Ziele helfen können.